Handball Liqui Moly Bundesliga Sonntags Konferenz 34. Spieltag 15H30


Sonntags Konferenz 
MULTIPLEX
34.Spieltag 11062023 15H30

GERM
Handball.Bundesliga.Konferenz.GERM.11062023.Last.twb22.mp4
4.12 GB https://1fichier.com/?a7rla7frfbvdibzmazov

Sonntags-Konferenz
Göppingen - THW Kiel
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
GWD Minden - VfL Gummersbach
TVB Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
HSV Hamburg - MT Melsungen
Bergischer HC - HC Erlangen
ASV Hamm-Westfalen - SC DHfK Leipzig 

Niklas Landin stemmte gemeinsam mit Kapitän Domagoj Duvnjak die Meisterschale in die Höhe, dann hüpften die Spieler des THW Kiel zu den Klängen von "We are the Champions" wild auf und ab. Mit der Rückkehr auf Deutschlands Handball-Thron haben die Norddeutschen ihren Superstars Landin und Sander Sagosen das perfekte Abschiedsgeschenk bereitet.
"Ich bin unfassbar stolz auf diese Truppe, das ist ein unglaublich guter Moment", sagte Sagosen bei "Sky": "Jetzt machen wir eine richtige Party. Ich hoffe, ganz Kiel kommt raus." Noch am Abend war eine Meistersause in der heimischen Arena geplant.Der Rekordmeister sicherte sich durch ein 34:27 (18:13) bei Frisch Auf Göppingen am letzten Spieltag seine bereits 23. Meisterschaft und startete mit reichlich Bier eine feuchtfröhliche Kabinenparty.


In der European League sind in der kommenden Saison aus deutscher Sicht die Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt, Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen sowie die TSV Hannover-Burgdorf vertreten. Die Niedersachsen sicherten sich das letzte zu vergebene Europapokalticket durch ein 34:31 (19:14) beim TVB Stuttgart. Als Absteiger in die 2. Bundesliga hatten vor dem Saisonfinale bereits der TSV GWD Minden sowie Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen festgestanden. In einer Saison, in der lange Zeit ein hochspannender Fünfkampf um die Meisterschaft tobte, machten die Kieler von Trainer Filip Jicha letztlich am wenigsten Fehler. Während andere auf der Zielgeraden strauchelten, lieferte der THW am konstantesten ab: Der Triumph in Göppingen war der zwölfte Sieg aus den vergangenen 13 Ligaspielen."Wir hatten noch nie so viele Mannschaften, die um die Meisterschaft gespielt haben. Das spricht für die Qualität der Liga", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem "SID". Gleichwohl erkennt auch der Ligachef, dass die Abgänge der Aushängeschilder Landin (Aalborg HB) und Sagosen (Kolstad IL) schwer zu verkraften sein werden: "Das ist ein echter Verlust, da muss man nicht drumherum reden."
 


















Comments